technik

15.01.2003


hey. i hab n problem. i muss ein struktur entwickeln aus duennem Holz die moeglichst das meiste gewicht haelt, bis zu 8oo kg. jedenfalls wollt i fragen ob irgendwer mir helfen kann und mir sagen kann wie fachwerkhaeuser gebaut werden oder wo i das finden kann wie man sowas am besten baut. danke



Bitte um genauere Angaben!



Sehr geehrte Kristina,

bitte beschreiben Sie doch etwas genauer, welchen Zweck die Holzkonstruktion erfüllen soll, und sagen Sie auch etwas zur Ausgangssituation. Es ist ansonsten unmöglich überhaupt eine Aussage zu machen.

Mit freundlichen Grüßen.

Stefan I. Akkulak
Baubiologe IBN



details



okay,i hab die aufgabe einen kleinen turm zu bauen der nur 18 cm hoch sein darf aus ganz duennem holz (durchmesser ca 2mm). dieser sollmoeglichst so viel gewicht wiemoeglich aushalten, am bsten um die 900kg. und er darf nicht schwerer als 18g sein (kein schreibfehler) und er soll am besten 9 "beine haben aufdenen er steht.is n bissl kompliziert zu erklaeren, i hoffe i konnte ihnen ein bissl mehr helfen




holz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren