Taubenschlag

Diskutiere Taubenschlag im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wie so viele suche auch ich ein kleines FWH und bin dabei auf ein Häuschen gestossen, welches mir wirklich gefallen würde. Jetzt konnte...
B

Belacol

Beiträge
5
fachwerk-I19288_201692081410.JPGHallo!

Wie so viele suche auch ich ein kleines FWH und bin dabei auf ein Häuschen gestossen, welches mir wirklich gefallen würde. Jetzt konnte ich mal auf den Dachboden und habe nicht schlecht gestaunt!

Die Bilder sind zwar nicht die besten, aber ich denke man kann den "Berg" erkennen. Ich tippe auf einen Taubenschlag!
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben - oder doch?
 
Taubenschlag

Gibt es denn am Außengiebel ein Ausflugloch? Oder ist ein ehemaliges zu erahnen?
 
Nein,

leider kein Ausflug, aber das heutige Fenster könnte dazu gedient haben.

Das Teil abzubauen wird keinen Spaß machen. :D
 
Was

meinst du mit "Berg"? Das ist doch aus Lehm, oder meinst du das sei Taubenkot?
 
Bei mir im Dach

gibt es auch so einen Raum.
Wurde scheinbar zur Lagerung von Lebenmitteln genutzt.
Zumindest hing da noch ein halber Ring Rohwurst und ein abgenagter großer Knochen.

Vg Hanno
 
Thema: Taubenschlag

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
600
joe5
J
D
Antworten
3
Aufrufe
697
Georg Böttcher1
G
L
Antworten
6
Aufrufe
2.771
Siegfried Kurze
S
Zurück
Oben