Taubenschlag



Taubenschlag

Hallo!

Wie so viele suche auch ich ein kleines FWH und bin dabei auf ein Häuschen gestossen, welches mir wirklich gefallen würde. Jetzt konnte ich mal auf den Dachboden und habe nicht schlecht gestaunt!

Die Bilder sind zwar nicht die besten, aber ich denke man kann den "Berg" erkennen. Ich tippe auf einen Taubenschlag!
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben - oder doch?



Noch ein Bild..


Noch ein Bild..

..von nahmem betrachtet.



Taubenschlag



Gibt es denn am Außengiebel ein Ausflugloch? Oder ist ein ehemaliges zu erahnen?



Nein,



leider kein Ausflug, aber das heutige Fenster könnte dazu gedient haben.

Das Teil abzubauen wird keinen Spaß machen. :D



Was



meinst du mit "Berg"? Das ist doch aus Lehm, oder meinst du das sei Taubenkot?



Bei mir im Dach



gibt es auch so einen Raum.
Wurde scheinbar zur Lagerung von Lebenmitteln genutzt.
Zumindest hing da noch ein halber Ring Rohwurst und ein abgenagter großer Knochen.

Vg Hanno