Wie ist das nun mit den Tapeten ??

14.05.2004



Also, halten die das Haus zusammen oder doch das Fachwerk... *grübelgrübel* ?

Bin jetzt bei der 5.Lage Tapete angelangt im Flur und habe noch keine Wand gesichtet.

Helft mir - Darf ich weiter die Wand suchen ??



Tapeten



hallo doris
die tapeten sollten nicht das haus zusammenhalten
dar hilft nur wasser und einweichen und nicht aufgeben!!

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack



Sieben Häute ..



hat die Zwiebel , sieben Leben sind der Katze gegeben ,
über sieben Brücken musst du gehn - da werden's wohl auch sieben Lagen Tapete sein .. ;-)) Jürgen Kube



Probebohrung



Mach mal eine Probebohrung. Wenn hinter der Tapete nichts mehr kommt, unbedingt einen Statiker hinzuziehen. Evt. sollten die Deckenbalken abgestützt werden, bevor Du die nächste Lage in Angriff nimmst, es gibt kritische Tapetendickengrenzen.

Ach ja, wenn der Lehmschlag aus dem Fussboden fällt, hast Du eindeutig zu viel Wasser genommen.