Suche Tapeten




Ich suche Tapeten für meine Kunden im ökologichen Bereich.Ich meine damit Tapeten für den Naturbaustoffhandel.

MfG Torsten





Ein kleiner Ansatzpunkt: Tapeten die mit dem RAL-Gütesiegel ausgezeichnet wurden, sind frei von FCKW, frei von chlorierten und aromatisierten Lösungsmitteln und enthalten keine Vinylchlorid-Monomere ! Alle Kunststofftapeten und das ganze aufgeschäumte Zeugs auf Trägerpapier fallen sowieso weg ! Linkrusta wird wieder vertrieben, hergestellt aus Leinöl, Parrafin, Schlämmkreide, Holzmehl. Aber da muß man sich mal schlau machen was diesen Lino- für- Wände noch untergemischt wird ! Ansonsten fallen mir auf die schnelle jetzt nur Grastapeten, Jute-und Textilgewbe ein. Grastapeten müssen meistens,falls sie mal überstrichen werden sollten,isoliert werden ! Sonst ziehts die Inhaltstsoffe raus und du hast einen Effekt wie im Raucherklub !



Ich würde denn...



...auch eher in Richtung Jutegewebe beraten. Tapeten an (Altbau)-Außenwänden können schnell zum Problem werden.

Grüße

Thomas