Statt Tapeten soll gestrichen werden

04.05.2005



Hallo (Heim-)Handwerker,
ich hab ein Problem. Nach Jahrelang Tapeten anschauen möchte ich nach entfernen der Tapeten die Wände nur noch streichen.
Ist das möglich,wenn ja wie? Und braucht man bezüglich der Diffusion irgendwelche Mittelchen um diese wieder herzustellen?
Über eine rasche Antwort freue ich mich- hab nämlich nur 2 Wochen Urlaub und hab noch ca. 5 Zimmer zu machen.
Danke im voraus Markus Müller



Anstrich anstatt Tapeten



Hallo
also wennde ralte Schmodder unten ist (Tapeten, Kleber etc) können Sie mit Lehmstreichputz (z.B. Fa. Claytec) arbeiten - gibt es in verschiedenen Farben.
Oder auch Strukturputz der gleichen Firma.
Das mit dem Lehm ist nicht schlecht - wenn er ein bischen dicker drauf ist schadet das auf keinen Fall!
Also rann an die Bulletten - Hände hoch und ozapft is!
Viel Erfolg
und jetzt nichts wie zum Ökobaumarkt oder ins Internet auf die Claytec seite

Florian Kurz