Jugendstil, Bauhaus Tapete!!!

10.06.2005



Hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Jugendstil, Bauhaus-Tapeten /Stoffe in Deutschland/EU.

Ein schönes Wochenende aus Thüringen wünscht

Guido



hier



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25758&item=6536991099&rd=1

zum beispiel. angeblich orginale.

replikate machen viele firmen, wenn sie vorlagen haben. aber immer vorsicht mit'm copyright (speziell bei bauhaus). was anderes als indutrielle massenproduktion war Tapete zu den von ihnen genannten zeiten auch nimmer. das sehen sie, wenn sie mal eine biedermeier-tapete dagegenhalten.





Hallo,
ich habe original Jugendstil-Tapeten aus Schweden vor Jahren bekommen. Das Geschäft welches mir diese besorgt hat, gibt es leider nicht mehr in Nürnberg.
Aber noch ein Typ: Es war aus einem Tapetenbuch, in dem Häuser aus allen Jahrhunderten in Schweden mit Originaltapeten aufgelistet waren. Diese werden seit Jahrzehnten vertrieben zu Spottpreisen. Damals zwischen 20,- und 30,- DM.
Viel Glück
Waltraud Ströbel