Glasfasretapete mit Lehmfarbe

Diskutiere Glasfasretapete mit Lehmfarbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe mich entschieden, Teile unserer Wohnung mit Glasfasertapete zu tapezieren (auch wenn es dafür im Forum Schläge setzt!) 1. Ich möchte mein...
S

Stück Gold

Beiträge
29
Ich habe mich entschieden, Teile unserer Wohnung mit Glasfasertapete zu tapezieren (auch wenn es dafür im Forum Schläge setzt!)
1. Ich möchte mein ökologisches Gewissen etwas beruhigen: Geht ein Anstrich mit Lehmfarbe?
2. Bringt Lehmfarbe in diesem Zusammenhang etwas für das Raumklima, oder ist durch die Glasfasertapete eh alles tot?

Vielen Dank
 
Glasfasertapete

Warum eigentlich? Aber wenn schon Glasfasertapete, dann würde ich eher einen Silikatgewebekleber (zum Beispiel von Silin) und eine Silikatfarbe einsetzen.
 
Geht

Die Lehmfarbe aufstreichen geht, ob die Farbe merklich am Raumklima etwas verbessert kommt auf die Fläche an.
Mit der Tapete wirde ein heftiger negativer Raumklimazustand erzeugt.
 
Thema: Glasfasretapete mit Lehmfarbe

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
388
LehmHandWerk
L
D
Antworten
6
Aufrufe
495
KHH
B
Antworten
14
Aufrufe
1.834
oliS
oliS
L
Antworten
1
Aufrufe
609
KHH
Harzhof
Antworten
1
Aufrufe
655
Harzhof
Harzhof
Zurück
Oben