Strukturtapete mit Latex gestrichen, Kann man mit Dispersionsfarbe drüberstreichen?




Hallo,
ziehe bald in eine neue Wohnung. Alle Wänd sind mit Strukturtapete tapeziert und mit weisser Latexfarbe gestrichen. Kann ich einfach mit normaler Farbe drüberstreichen, oder kommt dann die Struktur von der Tapete trotzdem durch. Muss ich eventuell eine Grundierung machen? Oder könnte ich auch auf die Strukturtapete eine "normale" Tapete Kleben und dann steichen?



Warum



nicht einfach ab mit dem Mist und neu tapezieren??????



Raus damit



Hallo,
eine Struktur kommt immer durch, egal welche Farbe vorher drauf war und egal welche hinterher drauf kommt. Da hilft keine Grundierung, nichts.
Neue Tapete auf alte Tapete: bitte nicht.
Wie der Vorschreiber auch schon sagte: runter mit der alten Tapete und neu machen.