Strukturtapete mit Latex gestrichen, Kann man mit Dispersionsfarbe drüberstreichen?

Diskutiere Strukturtapete mit Latex gestrichen, Kann man mit Dispersionsfarbe drüberstreichen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ziehe bald in eine neue Wohnung. Alle Wänd sind mit Strukturtapete tapeziert und mit weisser Latexfarbe gestrichen. Kann ich einfach mit...
H

Hermann

Guest
Hallo,
ziehe bald in eine neue Wohnung. Alle Wänd sind mit Strukturtapete tapeziert und mit weisser Latexfarbe gestrichen. Kann ich einfach mit normaler Farbe drüberstreichen, oder kommt dann die Struktur von der Tapete trotzdem durch. Muss ich eventuell eine Grundierung machen? Oder könnte ich auch auf die Strukturtapete eine "normale" Tapete kleben und dann steichen?
 
Raus damit

Hallo,
eine Struktur kommt immer durch, egal welche Farbe vorher drauf war und egal welche hinterher drauf kommt. Da hilft keine Grundierung, nichts.
Neue Tapete auf alte Tapete: bitte nicht.
Wie der Vorschreiber auch schon sagte: runter mit der alten Tapete und neu machen.
 
Thema: Strukturtapete mit Latex gestrichen, Kann man mit Dispersionsfarbe drüberstreichen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.376
Johannes Wallner
J
A
Antworten
3
Aufrufe
884
Karsten Becker
K
H
Antworten
8
Aufrufe
841
Andreas Teich
A
Zurück
Oben