Heizölgeruch

17.05.2009



Hallo zusammen,

in meinen Müllerhaus habe ich zwei Heizöltanks, und es riecht strak nach Heizöl von diesem "Raum" aus. Die Behälter rundherum wurden schon gereinigt sowie auch die Dichtungen gereinigt. Allerdings hat sich die Situation mit dem Geruch nur unwesentlich verbessert. Hat jemand von Euch eine Idee wo es anch raus müffeln kann ?

Ich wollte den vorderen Bereich zu machen, mit einer Holzkonstruktion.

Danke und Gruß

Christian



Die Tanks sind zwar öldicht,



aber nicht unbedingt geruchsdicht! Das hat mit dem Geklecker, was dein Lieferant verursacht also herzlich wenig zu tun und das putzen nützt wenig.
Es gibt mittlerweile geruchsdichte Kunstofftanks in verschiedenen Grössen, auch doppelwandig, dann kannst du dir die ölfeste Mauer auch sparen.

Gruß, Boris



Besorg



dir mal die Zeitschrift " Althaus modernisieren ".
Da steht ein Artikel über Zeitbomben im Keller.
Also stinkende Öltanks u.s.w sehr interessant.





Hallo Ihr beiden, erstmal Danke für Euer Schreiben. Werde ich mich mal nach neuen Geruchsdichten Tanks umschauen und mal diese Zeitung besorgen.

VG

Christian