öl Tanks

12.10.2005



Hi Jungs und Mädels!!!
Hab ein kleines problem bezüglich meiner Öl Tanks.
Ich möchte nämlich wissen wieviel öl ich noch in den Tanks habe.Ich hab bis jetzt auch alles gemessen und gemacht jetzt ist mein Problem bis wohin der Tank aufgefüllt wird.
Ich habe 5 Fässer a 1000 l (also gesamt 5000 l) Die sind ca. 1,50m hoch und 0,85m breit.
Jetzt sagt mir einer die werden bis 1,50 befüllt und einer sagt mir die werden nur bis zum ring befüllt das wäre dann 1,15m (er sagte weil Öl sich ja ausdehnt).
Also noch mal in kurz:Wird der tank bis 1,50m befüllt oder 1,15m (hoffentlich nur bis 1,15m hab ich mehr Öl ;-)))
Danke schon mal für die Antworten

MfG

nitijuli



Pisa oder Faulheit?



Kannste doch selber ausrechnen!
Runder Tank Pi/4 * d² * h
eckiger Tank B * T * H





hat der tank keine markierung draussen





Nein der Tank hat keine Makierung und zum Vorgänger:
Es ist kein runder und auch kein eckiger Tank sondern ein Ovaler und daher ist es schwer auszurechnen aber für dich dürfte das bestimmt kein problem sein oder???????



Stimmt ;-)



Hallo Timm,
versuch´s mit der Summe aus größtem und kleinstem Radius und setze diesen an Stelle "d" ein.
Ganz genau kannst Du es z.B. bei Wikipedia unter Elipse nachlesen.
Gruß Vorgänger



Füllhöhe



Sie sollten sich vom Hersteller dieser Behälter eine Peiltabelle besorgen, und daraus kann genau entnommen werde, wann die 95% maximaler füllhöhe erreicht sind.