tadelaktpoliersteine, Steine, frost

30.10.2005 FRO-SIGN



hallo,
wer kann mir sagen, wo es tadelaktpoliersteine gibt?
mfG
herbert frost



Tadelaktpoliersteine



Ich habe mir meine Steine auf Mineralienbörsen ausgesucht!





hallo herr welsch,
sie sind ja ein fleißiger schreiber! herzlichen dank für den tipp!
grüße
herbert frost



Polierstein



Bei Kreidezeit gibt es Tadelaktpoliersteine aus Hartkeramik.



Tadelakt-Poliersteine



Hallo da draußen,

ich habe mir einen Polierstein gekauft,aber meine zwei absoluten Lieblingssteine habe ich am Strand gefunden. Sie sind aus Granit, liegen ideal in meiner Hand und ich habe die Polierseite fein geschliffen. Der eine ist etwa 9 cm groß für die Fläche und der andere etwa 4 cm für das kleine "Gefummel". Beim Arbeiten habe ich dann immer noch etwas Urlaubsgefühl in der Hand.

Liebe Grüße aus dem novembergrauen Franken
Franz



Der perfekte Stein



Also ich glaube ja nach all der Suche, das du nicht den Stein findest, sondern der Stein findet dich. Ich habe bestimmt über 100 Steine in der Hand gehabt, aber als ich meine beiden "gefunden " hatte wußte ich sofort die sinds.



Perfekter Stein



Hallo Roland,
Du hast vollkommen recht! Die Steine haben mich in der Bretagne regelrecht angesprungen. Das ist ganz anders als sowas zu kaufen. Also liebe Tadelakt-Süchtige: Raus in den grauen November und mit Gummistiefel bewaffnet an den Strand oder ins Bachbett. Viel Erfolg
Franz Ultsch