Tadelakt für Fensterbank

Diskutiere Tadelakt für Fensterbank im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Unsere Fensterbänke 2cm stark wollen wir mit Tadelakt gestalten. Was eignet sich als Putzgrund und wie muß dieser vorbereitet werden...
A

anonymus

Guest
Hallo

Unsere Fensterbänke 2cm stark wollen wir mit Tadelakt gestalten.
Was eignet sich als Putzgrund und wie muß dieser vorbereitet werden?

Frohe Ostern Fanny
 
optimaler Untergrund für Tadelakt

ist ein neuer Kalkputz der Mörtelgruppe P 2a. In reinen Kalkputz kann Tadelakt auf den frischen, angezogenen und druckfesten Putz eingearbeitet werden.
Tadelakt kann mit 5% kalkechten Pigmenten abgetönt werden. Der Verbrauch liegt bei 2,5kg Tadelakt/m² Fläche.
Zum Auftragen der Masse empfiehlt sich eine Venezianerkelle aus Edelstahl. Zum Polieren wird ein flach geformter Harter Stein benötigt. Wir bieten diese Werkzeuge auch leihweise an. Bei Interesse kann ich Ihnen gern ein komplettes Angebot für das benötigte Marterial unterbreiten.

Frohe Ostern
 
Wir wissen nicht was wir als Putzträger für die Fensterbänke nehmen sollen.

Gruß Fanny
 
Tadelakt

Hallo als Untergrund ganz normaler Kalkzementmörtel rauh anputzen und abziehen. Anschliessen Tadelakt und fertig
 
neues Buch, ISBN 3-935470-04-5

Schaut doch einfach mal in dem neuen Fachbuch Tadelakt - Lehm - Kalk oder im "Das große 1x1 der kreativen Maltechniken" vom TERVEHN Verlag. www.tervehn.de
 
Thema: Tadelakt für Fensterbank

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
4.929
S. Freund Lifeboxx wand-wohndesign
S
R
Antworten
1
Aufrufe
466
riglovana
R
N
Antworten
0
Aufrufe
403
Nedde
N
M
Antworten
7
Aufrufe
613
DieRestaurette
D
Zurück
Oben