Tadelakt für Fensterbank

11.04.2004



Hallo

Unsere Fensterbänke 2cm stark wollen wir mit Tadelakt gestalten.
Was eignet sich als Putzgrund und wie muß dieser vorbereitet werden?

Frohe Ostern Fanny



optimaler Untergrund für Tadelakt



ist ein neuer Kalkputz der Mörtelgruppe P 2a. In reinen Kalkputz kann Tadelakt auf den frischen, angezogenen und druckfesten Putz eingearbeitet werden.
Tadelakt kann mit 5% kalkechten Pigmenten abgetönt werden. Der Verbrauch liegt bei 2,5kg Tadelakt/m² Fläche.
Zum Auftragen der Masse empfiehlt sich eine Venezianerkelle aus Edelstahl. Zum Polieren wird ein flach geformter Harter Stein benötigt. Wir bieten diese Werkzeuge auch leihweise an. Bei Interesse kann ich Ihnen gern ein komplettes Angebot für das benötigte Marterial unterbreiten.

Frohe Ostern





Wir wissen nicht was wir als Putzträger für die Fensterbänke nehmen sollen.

Gruß Fanny



Tadelakt



Hallo als Untergrund ganz normaler Kalkzementmörtel rauh anputzen und abziehen. Anschliessen Tadelakt und fertig



neues Buch, ISBN 3-935470-04-5



Schaut doch einfach mal in dem neuen Fachbuch Tadelakt - Lehm - Kalk oder im "Das große 1x1 der kreativen Maltechniken" vom TERVEHN Verlag. www.tervehn.de