Tadelakt ( weiß ) fleckenbildung...

01.08.2013



hallo zusammen,

ich habe einen Tadelakt in weiß in einer Dusche verarbeitet. 2x geseift und poliert, und anschließend noch mit Wachs poliert ( kunde wollte doch mehr glanz)

nun es ist ca. ne woche nach fertigstellung ( 2. polierung mit seife) ein bäunlicher streifen auf der tadelaktfläche entstanden. dieser lies sich nicht entfernen.

hätte jemand eine ahnung woran das liegen könnte???

hinweise: untergrund= gipsplatten grün,verspachtelt, rollputz+ wasserbeständiger anstrich.
dann...
kalkhaftputz...tadelakt usw.

am bestehenden Untergrund waren keine hinweise auf eventuelle probleme zu erkennen.



Profi?



Lese ich richtig, dass Sie die Tadelaktarbeiten als Dienstleister kommerziell für Kunden anbieten?



Wasser?



Tropfende Dusche in Verbindung mit eisenhaltigem Wasser (eigener Brunnen?)?