Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE



Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

Hallo,

ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten.

Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist das möglich?

Leider habe ich Literatur und Interent nix gefunden. Wenn ich in Kratztechnik einen bereich freilege sieht das aus wie auf dem bild (versuchsobjekt!). Wenn ich jetzt aber schwarz auftragen, gehe ich davon aus, daß es hier ein "Wolkenmuster" geben wird. Hätte aber gern genaue abtrennung.

Jemand Erfahrung in der Anwendung?



Wir haben sowas



mit Putzanschlussprofilen umgesetzt.
Geht halt nur bei geraden Anschlüssen.

Grüße



Tadelakt



Ich habs schon gemacht aber ohne deine Anwendung.

Je nach Profil eine leicht konische Holzleiste einlegen?

Gibt's als 'Biegeholz' , läßt sich knoten bei dünnen Dimensionen oder selber eine Leiste über Feuer oder Wasserdampf biegen.

Andreas Teich



ein schönes Projekt:)



Moin,möchtest du auf einer Glatten wand, Mehrfarbig arbeiten,oder soll auf der Wand auch so ein Profil entstehen wie auf dem Bild?nur eben mit glatten,scharf konturierten Kanten?

sprich so ne Art Bordüre vermute ich mal.

auf welche Fläche soll nun Schwarz aufgebracht werden?

greets Flakes



moin



guten morgen,

also das soll auf einer Wand sein.

Ich verstehe den Hinweis mit dem Holz nicht ganz. Wenn ich das an der Wand befestige, dann habe ich da eine Lücke, fraglich wäre es, wie ich diese verfüllen kann.



Tadelst



hallo
Lücke füllen wie auf deinem Bild- nur hättest du dann scharfe Kanten.
Deshalb Leiste konisch machen, um die sauber entfernen zu können.

Andreas Teich



Um das ganze zum Ende zu bringen


Um das ganze zum Ende zu bringen

ES KLAPPT NICHT MIT ANDERER Farbe anzuarbeiten.

Siehe bild.

Vielen dank für die Hilfen.



Tadelst



dann gleich den nächsten Versuch starten...

Frag doch bei Kreidezeit Naturfarben nach, die bieten auch entsprechende Kurse an.

Tadelakt ist auch nicht gerade die einfachste Oberflächengestaltung

Andreas Teich