Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

Diskutiere Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten. Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist...
G

glockengiesserhaus

Beiträge
73
fachwerk-I8096_201522511561.jpgHallo,

ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten.

Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist das möglich?

Leider habe ich Literatur und Interent nix gefunden. Wenn ich in Kratztechnik einen bereich freilege sieht das aus wie auf dem bild (versuchsobjekt!). Wenn ich jetzt aber schwarz auftragen, gehe ich davon aus, daß es hier ein "Wolkenmuster" geben wird. Hätte aber gern genaue abtrennung.

Jemand Erfahrung in der Anwendung?
 
Wir haben sowas

mit Putzanschlussprofilen umgesetzt.
Geht halt nur bei geraden Anschlüssen.

Grüße
 
Tadelakt

Ich habs schon gemacht aber ohne deine Anwendung.

Je nach Profil eine leicht konische Holzleiste einlegen?

Gibt's als 'Biegeholz' , läßt sich knoten bei dünnen Dimensionen oder selber eine Leiste über Feuer oder Wasserdampf biegen.

Andreas Teich
 
ein schönes Projekt:)

Moin,möchtest du auf einer Glatten wand, Mehrfarbig arbeiten,oder soll auf der Wand auch so ein Profil entstehen wie auf dem Bild?nur eben mit glatten,scharf konturierten Kanten?

sprich so ne Art Bordüre vermute ich mal.

auf welche Fläche soll nun Schwarz aufgebracht werden?

greets Flakes
 
moin

guten morgen,

also das soll auf einer Wand sein.

Ich verstehe den Hinweis mit dem Holz nicht ganz. Wenn ich das an der Wand befestige, dann habe ich da eine Lücke, fraglich wäre es, wie ich diese verfüllen kann.
 
Tadelst

hallo
Lücke füllen wie auf deinem Bild- nur hättest du dann scharfe Kanten.
Deshalb Leiste konisch machen, um die sauber entfernen zu können.

Andreas Teich
 
fachwerk-I8096_201539103141.jpgUm das ganze zum Ende zu bringen

ES KLAPPT NICHT MIT ANDERER faRBE anzuarbeiten.

Siehe bild.

Vielen dank für die Hilfen.
 
Tadelst

dann gleich den nächsten Versuch starten...

Frag doch bei Kreidezeit Naturfarben nach, die bieten auch entsprechende Kurse an.

Tadelakt ist auch nicht gerade die einfachste Oberflächengestaltung

Andreas Teich
 
Thema: Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
12.044
anonymus
A
R
Antworten
1
Aufrufe
465
riglovana
R
N
Antworten
0
Aufrufe
403
Nedde
N
M
Antworten
7
Aufrufe
612
DieRestaurette
D
G
Antworten
6
Aufrufe
989
D.Selle
D
Zurück
Oben