Tadelakt - Erfahrungen gesucht

Diskutiere Tadelakt - Erfahrungen gesucht im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Leute, in meinem zukünftigen Bad gibt es eine aus Poroton gemauerte Schneckendusche. Eigentlich sollte diese gefliest werden, aber ich...
J

joerjen

Beiträge
294
Hallo Leute,

in meinem zukünftigen Bad gibt es eine aus Poroton gemauerte Schneckendusche. Eigentlich sollte diese gefliest werden, aber ich denke immer mal wieder über Tadelakt nach.

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Material, würde es aber gern versuchen (mit dem Tadelakt von Kreidezeit). Die Wände wollte ich dabei mit herkömmlichem Kalkzementputz verputen. Wie würde hier weiter verfahren werden und welche Möglichkeiten des unteren Abschlusses zum gefliesten Boden gibt es denn, wenn die Silikonfuge nicht funktioniert?

Berichtet doch einfach mal...
 
Moin Joerjen

Ich würde es erstmal mit einem Seminar oder Kurs beginnen,Tadelakt ist keine ich probiers mal aus Technik,meine Ansicht.
Noch besser,ist jetzt kein Flachs,drei Monate Marokko ,biete dich bei einem Tadelakbauer als hiwi an,ich habe mal beim sanieren eines alten Getreidespeichers geholfen und wurde total herzlich dort aufgenommen.

Grüße Martin
 
Thema: Tadelakt - Erfahrungen gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
6.587
Olaf aus Sachsen
O
S
Antworten
22
Aufrufe
6.753
dasMaurer
D
M
Antworten
11
Aufrufe
5.222
S. Freund Lifeboxx wand-wohndesign
S
R
Antworten
1
Aufrufe
451
riglovana
R
Zurück
Oben