Tabelle Sorptionsverhalten von Lehm bzw. Kalkputzen gesucht

Diskutiere Tabelle Sorptionsverhalten von Lehm bzw. Kalkputzen gesucht im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich suche verzweifelt eine Tabelle wo das Sorptions- bzw. Wasseraufnahmeverhalten von verschiedenen Putzarten gegenübergestellt ist. Ich...
H

Herbert Glühspiess

Beiträge
101
Hallo,
ich suche verzweifelt eine Tabelle wo das Sorptions- bzw. Wasseraufnahmeverhalten von verschiedenen Putzarten gegenübergestellt ist.
Ich habe sowas schonmal gesehen und glaube das es die DIN 4108 Teil3 ist, jedoch, auch nach mehrtägiger Internetrecherche konnte ich Sie nicht finden.
Ist vielleicht ein erfahrener Lehmbauer im Forum, der weiß wo man suchen muß, bevor ich vollkommen verzweifle?
 
Sorptionsverhalten

Hallo,
schau mal bei Dr.-Ing. Christof Ziegert, Berlin oder auf der Claytecseite nach.
MfG
Wolfgang Masching
 
Danke,
aber weder bei Ziegert, noch bei Claytec (auch nicht im Claytec Architektenordner) ist eine Tabelle zu finden, die das Wasseraufnahme bzw Abgabeverhalten der verschiedenen Putze zeigt.
 
Danke!

Super! Genau was ich gesucht habe, damit lassen sich einige Fragen von Kunden beantworten.
 
Thema: Tabelle Sorptionsverhalten von Lehm bzw. Kalkputzen gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
764
De Meinweg
D
M
Antworten
8
Aufrufe
1.801
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
3
Aufrufe
1.825
Konrad Fischer †
K
K
Antworten
3
Aufrufe
817
LehmHandWerk
L
U
Antworten
1
Aufrufe
817
Tobias Bucher
T
Zurück
Oben