Mischungsverhältnis Kalk Kasein Mörtel mit Sumpfkalk

Diskutiere Mischungsverhältnis Kalk Kasein Mörtel mit Sumpfkalk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, kann mir jemand ein Mischungsverhältnis für Außenputz nennen. Oberputz und Unterputz Wichtig ist das ich Sumpfkalk verwende und...
H

Holger Meier1

Beiträge
13
Hallo Zusammen,
kann mir jemand ein Mischungsverhältnis für Außenputz
nennen.
Oberputz und Unterputz
Wichtig ist das ich Sumpfkalk verwende und kein Kalkhydrat aus dem Sack.

Gruß Holger
 
Warum

ist es wichtig das du Sumpfkalk nimmst ?

Was hast du gegen Sackware , zu billig oder was ?
 
Na dann

… Kalkhydrat aus dem Sack in ein Fass mit Wasser geben und immer schön umrühren und ein paar Jahre stehen lassen
= Sumpfkalk ;-)
 
1:3

Moin!

Am besten 1:3 ( 1 Schaufel Kalk und 3 Sand), habe ich für unsere Außengefache auf Lehm auch genommen. Hält wunderbar und sandet nicht ab. 1:4 sollte auch gehen. Ober und Unterputz sind gleich. Unterputz anwerfen und abziehen, ca. 20 Min.anziehen lassen und dann den Oberputz aufbringen.

Gruss,

O.Rust
 
Hallo Oliver, danke, entlich mal jemand der in Minuten spricht. Das hat mir von meiner Planung des verputzens gut weiter geholfen
Danke, Gruß Holger
 
Thema: Mischungsverhältnis Kalk Kasein Mörtel mit Sumpfkalk

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
9.131
Heinrich Göbel
H
S
Antworten
26
Aufrufe
1.461
Methusalem
M
K
Antworten
2
Aufrufe
711
Johannes Hoffmann
J
N
Antworten
2
Aufrufe
316
Mario - lime experience
M
Zurück
Oben