Sumpfkalk-Bezugsquelle im Norden

21.01.2014 Traumgarten


Zwei bisherige Lieferanten sind entfallen - neues Hausprojekt braucht zeitnah Sumpfkalk! Wo gibt es regional (ab Kreis ROW) und zu normalem Preis guten/malfähigen Sumpfkalk? Erstmal Kleinmengen, später reichlich mehr ;-)
Bezug aus Bayern kann ja nicht sein und x-Mal Zwischenhandel macht nur die Händler froh ...
Herzlichen Dank!





Vermutlich meinst du das, aber bei uns gibt es Sumpfkalk beim Baumarkt BayWa.



Solubel



Solubel bekommen Sie auch in Hamburg

Lg.P.Schneider



Sumpfkalk



Malfähig im Sinne von streichfähig oder im Sinne von zerkleinerbar??? Sumpfkalk und Solubel???
Irgendwas läuft begrifflich durcheinander...

MfG,
Sebastian Hausleithner



Solubel hat Sumpfkalk zum streichen



im Sortiment.
Nur der "normale" Preis könnte da ein Problem sein.
einzA hat auch Sumpfkalk im Sortiment.
Preiswert war der aber auch nicht.



Sumpfkalk



Wofür wollen Sie den Sumpfkalk einsetzen?



wenn er malfähig sein soll?



Wahrscheinlich zum malen oder?



Sumpfkalk



Ja, zum Streichen. Wir hatten bislang immmer das große Glück, auf eine alte Sumpfkalkgrube bei einem Landwirt zurückgreifen zu können. Das (jahrealte) Material ließ sich gut aufmischen und auch streichen! Auf dem Betrieb wurde es ursprünglich eben für "alles" an anfallenden Ausbesserungen und zum Streichen der Feuchträume und Ställe genutzt. Mir geht es nicht um Denkmalschutz, irgendwelche überragenden Techniken, sondern "nur" um den eingesumpften Kalk für unkomplizierte Arbeiten rund ums Haus ...

Herzlichen Dank für die Mithilfe + das Nachfragen!!!



Sumpfkalk



Sumpfkalk gibt es über viele Bezugsquellen und Händler zu beziehen, der muß nicht von Solubel sein. Für einfache Zwecke kann man auch Weißkalkhydrat nehmen.



Sumpfkalk



Hallo...

vielleicht nicht ganz im Norden, aber auch nicht so weit weg wie Bayern und preislich erträglich...

In Hundisburg bei Haldensleben (Sachsen-Anhalt) gibt es eine Museumsziegelei, die auch Sumpfkalk herstellt.

www.ziegelei-hundisburg.de