Sumpfkalk-Bezugsquelle im Norden

Diskutiere Sumpfkalk-Bezugsquelle im Norden im Forum Farben & Stuck im Bereich - Zwei bisherige Lieferanten sind entfallen - neues Hausprojekt braucht zeitnah Sumpfkalk! Wo gibt es regional (ab Kreis ROW) und zu normalem Preis...
T

Traumgarten

Beiträge
1
Zwei bisherige Lieferanten sind entfallen - neues Hausprojekt braucht zeitnah Sumpfkalk! Wo gibt es regional (ab Kreis ROW) und zu normalem Preis guten/malfähigen Sumpfkalk? Erstmal Kleinmengen, später reichlich mehr ;-)
Bezug aus Bayern kann ja nicht sein und x-Mal Zwischenhandel macht nur die Händler froh ...
Herzlichen Dank!
 
Sumpfkalk

Malfähig im Sinne von streichfähig oder im Sinne von zerkleinerbar??? Sumpfkalk und Solubel???
Irgendwas läuft begrifflich durcheinander...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Solubel hat Sumpfkalk zum streichen

im Sortiment.
Nur der "normale" Preis könnte da ein Problem sein.
einzA hat auch Sumpfkalk im Sortiment.
Preiswert war der aber auch nicht.
 
Sumpfkalk

Ja, zum Streichen. Wir hatten bislang immmer das große Glück, auf eine alte Sumpfkalkgrube bei einem Landwirt zurückgreifen zu können. Das (jahrealte) Material ließ sich gut aufmischen und auch streichen! Auf dem Betrieb wurde es ursprünglich eben für "alles" an anfallenden Ausbesserungen und zum Streichen der Feuchträume und Ställe genutzt. Mir geht es nicht um Denkmalschutz, irgendwelche überragenden Techniken, sondern "nur" um den eingesumpften Kalk für unkomplizierte Arbeiten rund ums Haus ...

Herzlichen Dank für die Mithilfe + das Nachfragen!!!
 
Sumpfkalk

Sumpfkalk gibt es über viele Bezugsquellen und Händler zu beziehen, der muß nicht von Solubel sein. Für einfache Zwecke kann man auch Weißkalkhydrat nehmen.
 
Sumpfkalk

Hallo...

vielleicht nicht ganz im Norden, aber auch nicht so weit weg wie Bayern und preislich erträglich...

In Hundisburg bei Haldensleben (Sachsen-Anhalt) gibt es eine Museumsziegelei, die auch Sumpfkalk herstellt.

www.ziegelei-hundisburg.de
 
Thema: Sumpfkalk-Bezugsquelle im Norden

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.775
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.385
Daniela Jansen
D
K
Antworten
3
Aufrufe
707
Doreen Heide
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.512
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben