Sumpfkalk als anstrich ..folgender untergrund geeignet!?

07.12.2013 petta



bin dabei ein Zimmer zu restaurieren...
hab von den wänden die Dispersionsfarbe abgekratzt darunter war leimfarbe-hab ich abgewaschen u jetzt ist nur noch putzoberfläche (kalkputz) vorhanden.

ich möchte jetzt auf meine wände supmpfkalk anbringen

dazu 4 fragen:
ich habe unebenheiten u alte risse mit moltofill Spachtelmasse auf naturgipsbasis verspachtelt. Verträgt sich das mit sumpfkalk??wegen ausblühungen u so??

ich muss leider eine abgehängte Decke mit Gipskarton machen. kann man Sumpfkalk auf gipskarton anbringen sodass es dauerhaft hält?

kann man sumpfkalk immer wieder mit supmpfkalk überstreichen ohne ihn abwaschen zu müssen?

muss man sumpfkalk Streichen oder kann man ihn auch mit malerrolle anbringen?

Danke für eure Hilfe



4 Fragen, 4 Antworten



Ja, wenn der Untergrund trocken ist und bleibt
Ja
Ja
Ja, jedenfalls grundsätzlich --> ausprobieren

MfG,
Sebastian Hausleithner



Fast gleich



Ja, aber das Moltofill Naturgips ist neu!

Ja, aber bitte die Stöße bewehren!

Ja

Ja, aber streiche ist besser

Grüße