Süßlicher Geruch in Dachboden seit 2 Jahren

Diskutiere Süßlicher Geruch in Dachboden seit 2 Jahren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben im Dachboden (nur auf einer Seite des Dachbodens) immer wieder einen stark süßlichen Geruch der dort auftritt. Ob Somme oder...
F

flix1

Beiträge
2
Hallo,

wir haben im Dachboden (nur auf einer Seite des Dachbodens) immer wieder einen stark süßlichen Geruch der dort auftritt. Ob Somme oder Winter ist egal, und er ist auch nicht immer zu riechen. Teilweise richt man über längere Zeit gar nichts, dann riecht man wieder was. Wir hatten vor 3 Jahren oder so auch mal Mäuse auf dem Dachboden, haben aber dann deren Einfallstor geschlossen, und somit eigentlich seit 3 Jahren keine Probleme mehr damit gehabt.
Hat irgendjemand eine Idee woher der Geruch kommen könnte?


Liebe Grüße
Flix :)
 
Man glaubt es nicht...

Moin, moin

du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch diabetische Mäuse bzw. wenn Mäuse zu viel Zucker(rüben) oder Kartoffeln fressen, kann der Blutzuckerspiegel so hoch werden, dass ein Teil der Blutglukose ausgeschieden wird. Dann riecht Mäuseurin auch mal süß.

Löcher verschließen und Gift auslegen in Gläsern. Zusätzlich mit Pfefferminzöl getränkte Lappen auslegen.

Gruß
Karl
 
Diabetische Mäuse

Aber eigentlich haben wir in den letzten Jahren nie wieder Mäuse im Dachboden gehabt
 
schornstein?

wenn da noch ein alter kaminzug durchgeht, kann der dauerhaft oder nur bei bestimmter witterung riechen.
wenn es nur ganz wenig ist, könnte mancher das als süßlich bezeichen.
 
Bei uns waren es

auch die Mäuse....gern auch mal die ein oder andere "Leiche"....Verwesungsgeruch eben!
 
Thema: Süßlicher Geruch in Dachboden seit 2 Jahren
Zurück
Oben