Beratung gesucht

13.06.2005



Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken, ein altes Mühlenanwesen zu kaufen. Um kein Desaster zu erleben, suchen wir auf diesem Weg nach einem Sachverständigen für derartige Gebäude, der sich mit uns gemeinsam das Haus als objektiver Berater einmal ansieht(Am Rande des Südharzes). Das Haus ist von dem jetzigen Eigentümer bereits durchsaniert und sieht ert einmal sehr gut aus, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. (Holzbefall, feuchter Keller,Langzeitprobleme?? etc.)

Vielen Dank im voraus



Ich arbeite bundesweit, ob es für Sie paßt,



können Sie nach Besuch des Links entscheiden:



Bauberatung





Guten Abend,

haben Sie schon einmal in der Rubrik
"Die Galerie des Forums" nachgeschaut?
link:

http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/7,showForumGalerie/0$.cfm

Dort stehen u.a. zahlreiche sehr kompetente Architekten/Planer insbesondere für den Bereich Sanierung mit Denkmalschutz/Fachwerk



Der Südharz ist



gar nicht mal so weit von mir entfernt. Ich berate Immobilieninteressenten und begutachte und bewerte als freier Sachverständiger Immobilien aller Art. Mit dem HOME-INSPECTOR Service biete ich nun auch einen Rundum-Service an und verhandle für die Käufer auch den letztendlichen Kaufpreis. Auf meiner Homepage ist alles einzusehen. Selbstverständlich können Sie von mir auch nur eine reine Begutachtung und Bewertung bekommen.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße, Frank Scholtysek
www.immo-X-pert.de



Danke



Hallo, vielen Dank für die kurzfristigen Antworten und natürlich den Hinweis auf die Galerie. So ist das mit dem Wald und den Bäumen...

Viele Grüsse

Mathias Fröhlich



Ingenieurbüro für Holzbau und Bauwerkserhaltung



Hallo Mathias Fröhlich,

in solchen Fragen kann ich Ihnen wahrscheinlich weiterhelfen.
Schauen Sie doch mal unter www.ihb-thuemmler.de oder www.herrenmühle.de (mit Umlaut!).
Bei Bedarf können sie mich gerne anrufen.

Beste Grüße aus der Herrenmühle

Uli Thümmler