Briefschlitz Historismus Eisen




Hallo, Ich suche seit längerer Zeit für unsere Haustür einen Briefschlitz aus Gusseisen im historistischen Stil. Unser Haus ist Baujahr 1875 und es sollte ungefähr dazu passen. Wichtig und Hauptproblem ist, daß das Schlitzmaß mindestens 22 cm ist. Wenn auch noch " Briefe & Zeitungen " drauf stünde wäre das kaum noch auszuhalten :).
Weiß jemand, ob und wo man sowas bekommen kann?

Danke und herzliche Grüße aus Finsterwalde.

Stefan.





www.replicata.de



Replicata hats nicht



Danke für den Tip, aber aus Eisenguss gibt es keine Briefklappen bei Replicata und auch keine historistischen. Jugendstilteile passen ja nicht so gut an ein Gebäude von 1875.

Stefan Procopius





Ebay oder Historische Baustoffe googeln !



ansonsten



gehört das gerne zum besatz von flohmärkten...
in leipzig ist immer am letzten wochenende (sa, so) des monats (also dieses) auf der alten messe ein wirklich großer...



Briefschlitz Suchspiel



Wie wäre es damit:
http://www.frehe-shop.de/html/1/gid/__10600901061190/content.html

Gruß
L.Parisek



Fortsetzung Briefklappensuchspiel



Wenn man richtig googelt findet man jede Menge Angebote z.B.http://www.stilbeschlaege.de/briefklappen/01.htm

Gruß

L.Parisek



Briefklappen Suchspiel Teil 3



Ganz aktuell im Angebot bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/2-Briefklappen-Jugendstil-Messing_
W0QQitemZ320171116216QQihZ011QQcategory
Z147995QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Gruß
L. Parisek



und weiter



auch hier:
http://cgi.ebay.at/Briefklappe-Jugendstil-Metall_
W0QQitemZ320171114839QQihZ011QQcategoryZ21613QQrd
Z1QQssPageNameZWD7VQQcmdZViewItem

So dies reicht vorerst denke ich

Gruß
L.Parisek



Richtig Herr Parisek!



Alllerdings habe ich mich dann doch selbst, für Exemplare von Messing Zawadski in Berlin entschieden, da die zu historischen Gebäuden passenden Originale leider sehr schmal sind und es Probleme bei A4 Briefen usw. gibt. Da muss dann halt selbst entschieden werden, was man möchte.

Freundliche Grüße

Guido



Danke!



Danke für die vielen Ratschläge!

Wir haben einen schönen Briefschlitz bei einem Historische - Baustoffe - Handel bekommen.



Briefschlitz



Hallo
ja, richtig Goggeln, der muss aber 40 cm lang sein für ne Türe so um 1900 und das ist das prob.


m f G

Peter