Gaupen

25.02.2005



Besuche derzeit die 2. Klasse (Polierschule) der Bauhandwerker in der HTL für Bautechnik in Innsbruck, und suche für ein Referat noch Unterlagen speziell über Gaupen.
Hätten sie diesbezüglich eventuell Material für mich?



Goooooogle ...



... oder muß in PISA-Zeiten auch noch zusätzlich gePAMPERt werden ?

Grüße vom anderen Planeten





Was ist das für eine für eine Antwort. Entweder ich weis Rat und antworte oder ich lasse es sein



Stimmt !!!





Historisch gesehen ist die Gaube nur eine Dachluke!



Tach Markus,

benötigst Du für dein Referat Geschichtliches oder Konstruktives über Gauben?

Über welche Gaubenart, Schleppgaube, Sattelgaube, Walmdachgaube, Dreiecksgaube, Trapezgaube, Rund- und Tonnendachgaube oder Fledermausgaube?

Möchtest Du über die Unterschiede zwischen Kehlbohlenschiftung und der der normalen Schiftung bei Dachgauben referieren?

Grüße von der Schöneberger Insel

Michael