Suche nach einer alten silbriggrauen Farbe

Diskutiere Suche nach einer alten silbriggrauen Farbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, meine Familie besitzt eine alte Wassermühle in Niedersachsen bei Lüneburg. Das Fachwerk der Mühle braucht dringend Pflege, und ich...
A

Arabellatara

Beiträge
1
Guten Tag,

meine Familie besitzt eine alte Wassermühle in Niedersachsen bei Lüneburg. Das Fachwerk der Mühle braucht dringend Pflege, und ich möchte mich an die Renovierung machen.
Jetzt hat mein Vater mir erzählt, früher seien die Balken mit einer sehr schönen silbriggrauen Farbe gestrichen gewesen. Früher wie in den 70ern, weit vor meiner Geburt. Die Farbe soll seidig ausgesehen haben und von der Konsistenz fast wie eine Beschichtung gewesen sein. Ich habe es selber leider nie gesehen. Er wünscht sich nun dass das Aussehen von damals möglichst ähnlich wiederhergestellt wird. Ich habe leider keine Ahnung was das für eine Farbe gewesen sein könnte, kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Ich danke für eventuelle Hinweise.
 
Farbschichten

vielleicht läßt sich durch vorsichtiges Abheben der aktuellen Farbschicht die darunter liegende, gesuchte Farbe freilegen.
 
Irgendwo...

...findet sich der Silberblick. Es gibt immer geschütztere Stellen, wo sich unter anderen Farbschichten etwas erhalten hat.

Grüße

Thomas
 
Thema: Suche nach einer alten silbriggrauen Farbe
Zurück
Oben