Suche einen Tischler im Großraum München

Diskutiere Suche einen Tischler im Großraum München im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Servus, Zufällig bin ich auf diesen Forum bei der Suche nach einem Tischler gestoßen. Wozu brauche ich überhaupt einen? Die Wohnungseingangstür...
P

peter_190

Beiträge
5
tischler-gro-raum-wohnungseingangst-r-i26651_202048232228.jpgServus,

Zufällig bin ich auf diesen Forum bei der Suche nach einem Tischler gestoßen.

Wozu brauche ich überhaupt einen?

Die Wohnungseingangstür ist so dermaßen beschädigt, dass Sie komplett ausgetauscht werden muss. Da es keine Standard Tür ist, gestaltet sich der Austausch recht problematisch: mir wurde eine Nachrüstlösung angeboten (inkl. Zarge und Tür), die unverschämt teuer ist.

Da die Tür recht einfach aufgebaut ist ( Bj ca. 1973), dachte ich mir, ein Tischler kriegt so eine Tür recht schnell und günstig nachgebaut.

Kann mir jemand einen Tischler im Raum München empfehlen?

Grüße
Peter
 
Türanfertigung

Wenn die Zarge nicht beschädigt ist muß sie nicht erneuert werden.
Wie hoch waren die Kosten?
München ist eben auch ein teures Pflaster.
Man kann auch im Holzhandel maßgefertigte Türen bestellen, die evt ein Tischler vor Ort montieren könnte.
Du kannst die Außenmaße der Tür hier angeben.
Wurden die Beschädigungen durch Einbruch verursacht?
 
Türanfertigung

Ich erhielte 2 Angebote und beide über 3TEur: Tür, Zarge + Arbeit. Deswegen denke ich an die Türanfertigung.

Und ja, die Tür würde eingebrochen statt fachgerecht entsperrt zu werden :(

Die Tür hat folgende Abmessungen: 79.5cm x 198.5cm und 42/43mm Stärke
 
Türblatt beim Holzhandel

Kann mir einen verlässlichen Holzhandel empfehlen, wo ich mir ein maßgefertiges Türblatt bekommen kann?
 
Einbruch

bei einem Einbruch sollte doch eigentlich eine Versicherung zahlen? Gibts mal ein Detailfoto vom Türfalz?
 
Tür austauschen

da gibt es doch nun bestimmt Vorgaben vom Vermieter, dass die Tür genauso aussehen muss.
 
Beschädigungen an der Tür

Der Vermieter bin ich.
 
Tischler

wenn Du in einem Beitrag von Dir auf Deinen Namen klickst, kommst du auf dein profil. Dort findest Du unter dem linken Foto ein kleines oranges Quadrat, bestehend aus 9 kleinen Punkten. Dort klicken kommt das Forums-Branchenbuch. Von Deiner PLZ reicht die 8, dann kommen Empfehlungen.
 
Thema: Suche einen Tischler im Großraum München
Zurück
Oben