Suche Bausachverständigen o.ä. im Kreis LUDWIGSBURG

Diskutiere Suche Bausachverständigen o.ä. im Kreis LUDWIGSBURG im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, ich habe gestern ein altes Fachwerkhaus besichtigt und suche für die zweite Besichtigung Unterstützung. Eine befreundete...
A

AnneS

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe gestern ein altes Fachwerkhaus besichtigt und suche für die zweite Besichtigung Unterstützung. Eine befreundete Architektin ist schon mit dabei, aber ich möchte auch einen Gutachter hinzuziehen um anfallende Renovierungsarbeiten (bzgl. Holz, Wasser- und Stromleitungen, Dach etc.) und den Kaufpreis besser einschätzen zu können.
Habt ihr Empfehlungen? Das Haus liegt im Kreis Ludwigsburg.

Ich danke euch vorab!

Liebe Grüße
 
Ludwigsburg ist kein einfaches Pflaster

Ich hoffe Du findest jemanden. Mein Nachbar könnte es zwar, der hat aber gerade keine Langeweile.

Ich habe aus zwei Gründen etwas "gezuckt":
Ein Fachwerkhaus im Landkreis Ludwigsburg ist ein "Millionenprojekt". In der Regel werden die abgerissen und durch ein Zwölf- oder Zwanzigfamilienhaus ersetzt. Der Wohnbedarf ist gerade extrem. Da ist es eigentlich egal, ob die Renovierungskosten einhundert- oder zweihunderttausend betragen. Das Problem ist zur Zeit eher, Handwerker zu bekommen. Und Preise kann Dir im Moment ohnehin keiner seriös schätzen, die Materialpreise ändern sich derzeit täglich.
Im Zweifel hat Dir die Architektin etwas Ähnliches erzählt. Wenn nicht, dann ist die Kombination Architektin/Bautechniker derzeit nicht ganz optimal.

Wenn Du etwas vom Haus schreibst, bekommst Du vielleicht auch im Forum ein paar Antworten. Hilfreich sind auch die Informationen aus dem Lesestoff (wenn Du Dich selbst etwas fortbilden möchtest).

Alles Gute, viel Erfolg und Gratulation zu dem schönen Projekt.
 
Thema: Suche Bausachverständigen o.ä. im Kreis LUDWIGSBURG

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
716
Natural Naturfarben
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.376
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
526
Hartmut4
H
Zurück
Oben