Entfernen von Styropordecken

Diskutiere Entfernen von Styropordecken im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo zusammen, in unserem neuen alten Haus befinden sich Styroporplatten an den Decken. Wie bekommen ich die denn am besten ab? Viele Grüße, Joerg
J

joerg.urbschat

Beiträge
2
Hallo zusammen,

in unserem neuen alten Haus befinden sich Styroporplatten an den Decken.
Wie bekommen ich die denn am besten ab?
Viele Grüße,
Joerg
 
Sofern es dünne Styroporplatten sind ---

-- einfach mit einem Spachtel abschälen / abstossen . --
Wenn es dickere Platten sind, statt des Spachtels einen
Spaten verwenden. -- Das Problem ist nicht das Styropor, sondern der hartnäckige Kleber, den man meist nicht ohne
Putzschäden abbekommt - Wenn die Styroporplatten auf eine
tapezierte Decke geklebt wurden, kann man u. U. mit etwas
Vorsicht die Putzschäden in Grenzen halten. -- Also nicht
sofort den Spaten verwenden. -- Probieren ! --
Gruß - A. Milling
 
Bei uns waren

auch einige Wände und Decken mit Styropor verschönert und dann tapeziert.

Wir haben mindestens 7 verschiedene Kleber gefunden, bei manchem ging es in ganzen Bahnen abzuziehen, waren aber die wenigsten. Das meiste ging dann mit Spachtel und dem Fein Multimaster mit nem Spachtelmesser-Aufsatz.
 
Thema: Entfernen von Styropordecken

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
243
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
T
Antworten
17
Aufrufe
869
Ruhestand
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Nepomuk
N
F
Antworten
35
Aufrufe
2.604
Ruhestand
R
Zurück
Oben