Styroporleisten auf Kalkfarbe

Diskutiere Styroporleisten auf Kalkfarbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Kann man Styroporleisten für die Decke (als Abschluss) auf Kalkfarbe anbringen? Wenn ja, mit was?
A

Andrea

Guest
Kann man Styroporleisten für die Decke (als Abschluss) auf Kalkfarbe anbringen? Wenn ja, mit was?
 
Wozu diese hässlichen Leisten?

Hast Du die mal "life" irgendwo gesehen?
Auch aus mehreren Metern Entfernung sieht man diesen Dingern immer an, das sie aus Styropor sind. Klar: sie sind billig - aber so sehen sie eben auch aus!! Ich würde dann lieber darauf verzichten (die Decke braucht keinen "Abschluss") oder nach echten Stuckleisten aus dem Fachhandel schauen. Die ganz schmalen und einfachen Stuckleisten sind nicht sooo teuer - natürlich kosten sie das Vielfache von Styropor. Oder nimm ne Holzleiste - wenn Du unbedingt eine Leiste willst. Eine Holz-Fußbodenleiste z.B.
 
obere Kehle

In unserem Haus hat man den oberen Abschluß mit einer großen Kehle Decke und Wand verbunden. Man hat es deshalb gemacht, um die warme Luft aus wärmetechinischen Grund nicht zu verwirbeln. Die Kehle ist 20-25cm hoch und hat einen Abschluß mit einem keinen Stucklelement.
 
Stuck

..ich habe meine Stuckleisten mit einfachem Acryl geklebt...auf Lehmputz
 
Thema: Styroporleisten auf Kalkfarbe

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.233
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
H
Antworten
2
Aufrufe
688
KHH
P
Antworten
4
Aufrufe
691
pete4
P
K
Antworten
3
Aufrufe
707
Doreen Heide
D
Zurück
Oben