Stark sandender Sandsteinsturz

Diskutiere Stark sandender Sandsteinsturz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe oder Rat für folgendes Problem: durch jahreslanges fehlerhaftes Dauerlüften durch die Vorbesitzer sind in...
A

Alexander Dörr

Guest
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe oder Rat für folgendes Problem:

durch jahreslanges fehlerhaftes Dauerlüften durch die Vorbesitzer sind in einem unserer Gewölbekeller die Sandsteinstürze über den Fensteröffnungen sehr bröselig und sanden und blättern sehr stark ab. An den Öffnungen waren bisher keine Fenster oder Klappen vorhanden, so dass hier im Sommer und Winter Dauerdurchzug geherrscht hat. Dies wurde nun durch das Anbringen von Klappen behoben. Trotzdem machen wir uns über die Stürze Gedanken. Gibt es ein Mittel den Sanstein zu festigen und das abblättern zu stoppen?

Alexander
 
habe

keine Ahnung, wie durch Dauerlüften der Sandstein bröseln soll.
Eher sind Nässe und Frost ein Option für diese Erscheinung. Das würde ja aufhören, wenn kein Frost mehr an den Sturz kommt. hast Du nicht mal ein Foto vom Zustand, dann könnten sicher auch noch andere Antworten kommen, die bei Deiner Frage weiterhelfen. Aber dazu kostenlos anmelden. ... tut auch nicht weh !
 
Thema: Stark sandender Sandsteinsturz

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
766
Michael_HB
M
D
Antworten
31
Aufrufe
2.099
Ruhestand
R
R
Antworten
3
Aufrufe
700
Romy90
R
A
Antworten
5
Aufrufe
847
Achim
A
Zurück
Oben