Studium Fachwerkbau

Diskutiere Studium Fachwerkbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - An welcher Fachhochschule ist ein Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Fachwerkbau möglich?
H

Henning Doerr

Guest
An welcher Fachhochschule ist ein Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Fachwerkbau möglich?
 
Ich glaube nirgends

Hallo Henning
Ich studiere Bauwesen an der FH in Bochum und beschäftige mich auch regelmäßig aber auch nur hobbymäßig mit Fachwerkbauten.
Soweit ich allerdings weiß gibt es keine speziellen Studiengänge die sich fast ausschließlich mit Fachwerk beschäftigen.
Es gibt allerdings bei "uns" in Soest die Deutschlandweit einzige Ausbildung zum DTA (Denkmal-technischen-Assistenten)die sich über 3 Jahre erstreckt und sich viel dem Thema Fachwerk beschäftigt was schön in die sehenswerte Altstadt und Umgebung Soests passt.
Die Ausbildung hat jedoch auch einen Haken...Soweit ich weiß ist es im Moment mehr als schwer in dem Berufszweig einen Job zu finden ;-(
Gruß
 
Thema: Studium Fachwerkbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Fachwerk.de
F
W
Antworten
1
Aufrufe
2.028
Martin Malangeri
M
F
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben