Stuckdecke

Diskutiere Stuckdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bei einen Kunden wurde von einen Malerbetrieb eine Stuckdecke komplett mit Wandfarbe übertüncht..Teilweise ist der Stuck aufgrund der Farbdicke...
F

Fassadenreinigung

Beiträge
744
Bei einen Kunden wurde von einen Malerbetrieb eine Stuckdecke komplett mit Wandfarbe übertüncht..Teilweise ist der Stuck aufgrund der Farbdicke nicht mehr zu erkennen..
Wie kann man so etwas am besten wieder entfernen ohne den Stuck zu Schädigen...Mit welchen Zeitlichen Aufwand ist dies ca verbunden..????

Lg.P.SchneiderBundesweit
 
Stuckrosetten

Solche Stuckrosetten waren schon in der Zeit des Einbaues Massenware.
Deshalb halte ich die Sanierung/Restaurierung für zu zeit- und kostenaufwändig
Man kann so was schon in Baumärkten bekommen, allerdings in SPS. Wer es in Gips will, kann sich davon eine Negativform anfertigen und dann die Rosette nachgießen.
Eine weitere Möglichkeit besteht bei Stukkateurbetrieben mal nachzufragen, ob sie so was haben.

Viele Grüße

p.s. Ich ergänze: Neu kostet so eine Rosette je nach Anbieter und Material zwischen 16,- und 50,- Euro.
 
freilegen

kann mehrere Tage dauern, habe so was mal vor 25 Jahren mit Zahnbürste und Pinsel gemacht, Ergebnis war natürlich spitze.
 
Ich würde erst mal das Bindemittel der Farbe feststellen. wenn z.B.Silikatfarbe drauf ist, kannst Du den Entlacker zentnerweise erfolglos anwenden.
 
Hallo
ich habe solche zugemalten Rosetten öfters vor mir ....
entwerder man verwendet Abbeitzer am besten von Fa. Scheidel ob Asur oder ein Anderer muß man ausprobieren. oder in mühevoller Handarbeit !
das dürfte so gut 6-8 Std.dauern
Aber vorsicht die Oberfläche ist wahrscheinlich eine dünne Leinwandschicht!!!!
 
Thema: Stuckdecke

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.056
Achim2
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.904
Boris1
B
C
Antworten
6
Aufrufe
1.271
anonymus
A
K
Antworten
2
Aufrufe
2.563
Ulrich Thümmler
U

Neueste Themen

Zurück
Oben