Lehmputz, Elektroleitungen und Stuckgipps

Diskutiere Lehmputz, Elektroleitungen und Stuckgipps im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin nun dabei die Wände mit Lehmfeinputz zu versehen, als nun der Architekt fesstellte, dass die Elektroleitungen (Kabel und Dosen) von...
G

Günter Kreuzpaintner

Beiträge
62
Hallo,
ich bin nun dabei die Wände mit Lehmfeinputz zu versehen, als nun der Architekt fesstellte, dass die Elektroleitungen (Kabel und Dosen) von mienem "schnellen Elektriker" mit Stuckgipps befestigt sind, kommentierte er es mit "Mist, hoffentlich gibt das keine Flecken", ich dachte mir nur "zu spät!". Trotzdem ist mir ist ganz anders geeworden.
Nun meine Frage:
Gibt das wirklich Flecken, wenn der Feinputz drauf und mit Kalkfarbei gestrichen ist?
Und wenn, was kann ich nun noch tun?
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
 
Wenn der Gips

abgebunden ist, gibt er keine Farbstoffe ab. Und das wär nötig, um Flecken zu erzeugen. Zumal die Gipsplomben auch noch von einer Putzlage überdeckt werden.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Lehmputz, Elektroleitungen und Stuckgipps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben