Freilegen von Stuck

20.10.2003



Hallo zusammen,
wir haben in unseren Räumen wunderschöne Stuckrosetten, die allerdings mit verschiedensten Farbschichten dick überpinselt sind. Frage nun: wie geht das wieder runter, ohne den Stuck zu beschädigen? In einigen Räumen ist es Kalkfarbe, die läßt sich mit viel Wasser, Pinsel und noch mehr Zeit abwaschen, aber vielleicht kennt jemand bessere und vor allem effektivere Möglichkeiten. Schlimmer noch: in 2 Räumen wurde Baumarkt-Dispersionsfarbe benutzt, da habe ich bisher noch gar keinen Weg gefunden. Und wenn wir grad beim Thema sind: wie kriege ich Ölfarbe von den Wänden?
Bin für alles offen...





sorry
sandstrahlen , dremel, beten, TNT, ... ach so , meißel, ich wüßte nichts einfaches, pech gehabt.
mfg.der lehputZÄHR





Haben Sie einen Chirurgen in der Verwandschaft, womöglich im Vorruhestand? Ohne Handarbeit, Geduld, viel Zeit und eine scharfes Messer geht da leider nichts. Wir kratzen auch gerade ...
Gruß gf