Holzdielen strukturieren

Diskutiere Holzdielen strukturieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte meine Dielen vom Lack (Ochsenblut) befreien und ölen. Da die Dielen leicht geschüsselt sind, würde ich die Dielen gerne mit der...
D

duck914

Beiträge
11
Hallo,

ich möchte meine Dielen vom Lack (Ochsenblut) befreien und ölen. Da die Dielen leicht geschüsselt sind, würde ich die
Dielen gerne mit der Rustofix strukturieren und ölen.

Bekommt man eine so große Fläche mit der Rustofix hin?
 
Das würde...

...ich definitiv nicht machen, und verstehe den Zusammenhang zwischen schüsseln und strukturieren nicht.

Üblicherweise wird erst einmal vom Korn 16 (oder 12) aufwärts geschliffen, was ja Quälerei genug ist. Es entsteht ein halbwegs ebener Boden.

Durch Bürsten wird der Boden weniger gut pflege- und ölbar, die hirnseitigen Randbereiche werden mit der Bürstmaschine auch gar nicht erreicht.

Grüße

Thomas
 
Thema: Holzdielen strukturieren
Zurück
Oben