wiederherstellung der ursprünglichen putzstruktur nach renovierung

Diskutiere wiederherstellung der ursprünglichen putzstruktur nach renovierung im Forum Farben & Stuck im Bereich - wir haben ein 70 jähriges haus das mit einem grob strukturierten Putz versehen ist . Bedingt durch Arbeiten am Mauerwerk ist nun diese struktur...
E

eberhardt thomas

Guest
wir haben ein 70 jähriges haus das mit einem grob strukturierten Putz versehen ist . Bedingt durch Arbeiten am Mauerwerk ist nun diese struktur zum beispiel rund um die fenster verloren gegangen.An diesen stellen soll nun neu verputzt werden. Nun fragen wir uns alle wie wir dabei , um später ein homogenes bild zu erhalten, diese ursprüngliche putzstruktur wiederherstellen können. wir sind dankbar für eure hilfe
 
Wiederherstellung der ursprünglichen Putzstruktur

Mit etwas Geduld und Probieren kann man die Struktur von Rauhputzen wieder hinbekommen, vorausgesetzt, man kann putzen und kennt die Techniken.
Die farbliche Angleichung ist nach meiner Erfahrung kaum hinzukriegen, da die Abwitterung des Altmaterials kaum einzufärben geht. Am besten ist dann ein Egalisierungsanstrich der gesamten Fassade.
Falls das alles zu schwierig und zu teuer sein sollte, schlage ich glatte Fensterfaschen um die neuen Öffnungen vor, das geht schnell und ist billiger.
Die ursprüngliche Ansicht ist ohnehin verändert.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Thema: wiederherstellung der ursprünglichen putzstruktur nach renovierung

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
801
Voodoo6666
V
M
Antworten
4
Aufrufe
780
Klaus & Antje
K
G
Antworten
1
Aufrufe
512
Georg Böttcher1
G
P
Antworten
0
Aufrufe
8.470
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Guido
G
Zurück
Oben