Strohlehm von 1880 zu Schade zum wegwerfen

Diskutiere Strohlehm von 1880 zu Schade zum wegwerfen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, wir haben ca. 5 m³ Strohlehm von unseren Wänden gesammelt. Teilweise wird er wieder verwendet, um Gefache zu reparieren...
J

J. Spatz

Beiträge
19
Hallo zusammen,

wir haben ca. 5 m³ Strohlehm von unseren Wänden gesammelt. Teilweise wird er wieder verwendet, um Gefache zu reparieren. Allerdings brauchen wir dazu nicht alles.
Zum Wegwerfen ist er zu Schade.
Kann das Material als Schüttung unter einem Dielenboden verwendet werden?
Die Überlegung ist, die Glaswolleschicht über der Gewölbekellerschüttung durch den Strohlehm zu ersetzen. Ist das bedenkenlos machbar oder ist mit Komplikationen zu rechnen? Der vorhandene Bodenaufbau ist trocken (von oben nach unten: PVC, Spanplatten, Lagerhölzer dazwischen Glaswolle, Dachpappe, Bauschutt, Ziegelgewölbe).

Gruß Jacob
 
Thema: Strohlehm von 1880 zu Schade zum wegwerfen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
689
GEhlerding
G
R
Antworten
0
Aufrufe
299
Rosengoldmarie
R
H
Antworten
13
Aufrufe
1.254
anna5
A
Zurück
Oben