strenger Geruch in Aussenwänden, Okal-Haus Bj. 1985

Diskutiere strenger Geruch in Aussenwänden, Okal-Haus Bj. 1985 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin-moin von der Ostseeküste! Bin zufällig auf dieses Forum gestossen und habe hier jetzt schon viel zu Okal-Häusern gelesen. Ein solches...
T

Thomas Paschulke

Beiträge
2
Moin-moin von der Ostseeküste!
Bin zufällig auf dieses Forum gestossen und habe hier jetzt schon viel zu Okal-Häusern gelesen. Ein solches bewohnen mein Mann und ich auch seit ca. 12 Jahren (zur Miete/Schwiegervater ist Vermieter).
Seit ca. 5 Jahren fällt uns besonders in der Zeit von Frühjahr bis Spätsommer bereits VOR Betreten des Hauses ein lästiger Geruch (fast wie die Pflanze "Studentenblume") auf, der dann auch IM Haus ist, aber nur im Bereich der Aussenwände bzw. bei "Übertreten" von aussen nach innen. Derselbe Gestank im Schlaf- und WOhnzimmer. Der Geruch kommt mittlerweile sogar aus der Steckdose. Ist man erstmal länger im Haus, fällt es nicht mehr auf. Moderig, wie hier so oft beschrieben, riecht es hingegen nicht. ICH selber stelle fest, dass ich, seitdem wir hier wohnen, oft krank bin. KANN mit dem Haus zusammenhängen, muss es aber nicht. Habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass ich mir ein Raumluftscreening (1.000 bis ca. 2.000 Euro) keinesfalls leisten kann. Welche Möglichkeiten habe ich noch, Belastungen (ggf. HOlzschutzmittel etc.)testen zu lassen? Bin total verzweifelt.

Viele Grüße von
Tanja
 
Links zu Draegertest

Danke, Rudi - werde mich mal belesen.
Ebenso einen schönen Restsonntag.

Gruß
Tanja
 
Thema: strenger Geruch in Aussenwänden, Okal-Haus Bj. 1985

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.040
anonymus
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1.783
slow-house
S
S
Antworten
4
Aufrufe
287
steffi310884
S
F
Antworten
3
Aufrufe
606
Familie Windt
F
Zurück
Oben