wärmedämmung v. fertighaus




Hallo, wir haben ein streifhaus bauj. 1979 gekauft und möchten es gerne Dämmen. nur erzählt mir jeder etwas anderes, so das ich total verunsichert bin. mit styropur und Putz würde reissen. mit riemchen würde zu schwer und könnte absacken da kein Fundament vorhanden ist. wer hat erfahrung?



Streifhaus 79



Streifhaus Bj. 79?
Und bei Ihnen gehen noch nicht alle Lichter an ?
hier im Forum ist viel zu Schadstoffen explizit bei Fertighäusern dieses Baujahrs von Streif, Okal und Nordhaus
geschrieben worden.
Sehen Sie da doch mal rein!

Am Anfang sollte eine Begutachtung auf Pentachlorphenol, Lindan, PCB und Formaldehyd stehen.

Grüße vom Niederrhein



Fertighaussanierung



Eine pauschale Aussage über die Art der Sanierung ist nicht möglich. Erst nach Kenntnis des vorhandenen Wandaufbaus und der vorh. Materialien ist eine Planung möglich, Wichtig ist die bauphysikalische Betrachtung mit entsprechender Berechnung von Dampfdiffussion und Wärmewert. Seit mehr als 20 Jahren saniere ich unter anderem auch Fertighäuser von verschiedenen Herstellern wie :Streif, Okal, Weber, Hanse etc..
Grau treuer Freund ist alle Therie, Grün des Lebens goldner Baum.
feldmanngeorg@googlemail.com
Schorch