Kann ich einen Tapetenschutz mit normaler Dispersionsfarbe überstreichen?

Diskutiere Kann ich einen Tapetenschutz mit normaler Dispersionsfarbe überstreichen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich habe ein ganz großes Problem ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich möchte eine Wand die ich mit Tapetenschutz gestrichen habe wieder...
T

Tanja Gruber

Guest
Ich habe ein ganz großes Problem ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich möchte eine Wand die ich mit Tapetenschutz gestrichen habe wieder überstreichen und wollte aber keine teure Farbe dafür verwenden, da ich aus dieser Wohnung bald ausziehen werde. mir wurde gesagt das ich nun die komplette Tapete entfernen muss und neu Tapeztieren weil man Tapetenschutz nicht überstreichen kann!?
Gibt es da wirklich keinen Möglichkeit die Wand mit normaler Farbe zu überstreichen??
 
@Tanja Gruber

Sehr geehrte Frau Gruber,

können sie mir Irgendwelche Angaben zum Produckt machen, Hesteller, Mame womit sie die Tapete überstrichen haben.

Dann kann ich Ihnen mit sicherheit einen ratschag geben.

MFG Franz - Josef Peltzer
 
ergänzung

Man nennt den Tapetenschutz auch Elefantenhaut. Ich habe diese pur aufgetragen aber man kann sie auch mit Wasser verdünnen. Wie das Produkt genau hies weis ich nicht mehr, das ist schon zu lange her!
 
überstreichen der wandfläche

Sehr geehrte Frau Gruber,

nach Ihrer Nachricht gehe ich davon aus das Sie die Wandfläche
mit Capaplex gestrichen haben. Im allgemeinen ist ein Tapetenschutzlack auf Wasserbasis, und ist nach Trocknung nicht mehr mit Wasser anlösbar(Reibeprobe mit Lappen machen) .

Sollte sich nichts ablösen können sie den Untergrund ohne Probleme überstreichen. Viel Erfolg und frohes schaffen.

mfg Franz - Josef Peltzer
 
habe ähnliches Problem

Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem:
auf meiner Rauhfasertapete ist eine Schicht Kleister. Kann ich da drüberstreichen? ich habe zur Probe ein Stück Tapete auf einen Karton 'tapeziert' und mit Kleister 'versiegelt'. Dann habe ich mit CapaTrend 2x drübergestrichen. Im ersten Anstrich bildeten sich kleine Risse, die nach dem 2. Anstrich so gut wie weg waren. Ich denke das lag daran, dass sich der Karton etwas verformt hat.
Kann ich jetzt die Tapete an der Wand auch einfach überstreichen oder sollte ich erst grundieren? Womit? Es ist eine hellblaue Rauhfasertapete und ich möchte sie in sandfarbenen Tönen streichen.
 
Thema: Kann ich einen Tapetenschutz mit normaler Dispersionsfarbe überstreichen?

Neueste Themen

Zurück
Oben