Deckenpaneele überstreichen

03.01.2008



Hallo,

In meinem Zimmer befindet sich eine Deckenpaneele (Eiche rustikal). Diese möchte ich nun weiß streichen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie und mit welcher Farbe ich vorgehen muss?

Danke schonmal!

Verena



Die Deckenfläche und die Fugen ---



--- mit einem weichen Schleifschwamm ( Körnung 100 ) manuell
leicht in Faserrichtung anschleifen. Danach mit einem feuchten Tuch den Staub entfernen. Abrocknen lassen und mit OSMO Dekorwachs/deckend streichen. Nach der Trocknung einen feinen Zwischenschliff durchführen und ein zweites mal streichen. --- www.osmo.de -- Unter dieser Adresse findet man auch einen Händlernachweis für seine Region.
- Anschleifen würde ich auf jeden Fall, auch wenn die Paneele nur foliert sein sollten. -- Gruß - A. Milling