Holz vom Fachwerk "streichen"

29.07.2013



Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben vor 4 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und wollen nun die Fachwerkansicht streichen, pflegen, erhalten. Leider wissen wir nicht mit was der Vorbesitzer das gemacht hat. Die Fachwerkansicht ist nur eine Verblendung und man sieht ihr eben die Jahre an. Könnt ihr mir einen Tipp geben was wir da nehmen könnten und was auch gut für das Holz ist?



Ottosson Leinölfarben



mein Tip auch als Händler sind die Ottosson Leinölfarben ,bitte wenn möglich den Link anschauen http://www.naturbau-selle.de/PDF/leinoel.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Selle



fahr



nach Bobritzsch in die Mühle, Leinöl-Firnis und Abtönoxyde kaufen. Das bleicht nicht mehr aus in der Sonne.
http://www.erlebnisland-erzgebirge.de/index.php?index=ausgabe_d-S&id=380



Danke



Danke für die 2 hilfreichen Tipps. Habe mich informiert und werden mal in die Mühle fahren. Danke Olaf