Eiche - Holzdecke-möchte sie weiß streichen. Wie am Besten?

Diskutiere Eiche - Holzdecke-möchte sie weiß streichen. Wie am Besten? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallöli, ich ziehe gerade um. In der Küche ist eine Eichen-Holzdecke drin. Bäääh... Ich würde sie gern weiß streichen. Keine Vermieterprobleme...
D

die Hundebande

Guest
Hallöli,

ich ziehe gerade um. In der Küche ist eine Eichen-Holzdecke drin. Bäääh...
Ich würde sie gern weiß streichen. Keine Vermieterprobleme! Wie mache ich das am Besten? Soll ja halbwegs ordentlich aussehen.
Bin nicht so gut mit Pinsel und Farbe :-(
 
Hallo,
wir hatten auch eine echtholzvertäfelte Decke im Wohnzimmer vorgefunden. Ein Malermeister gab uns den Tip Venti 1-2-3 zu nehmen. Das ist eigentlich ein Fensterlack. 1-2-3 weil man damit Vorstreicht- streicht und lackiert, also haben wir 3x dünn! getrichen, die Fugen mit einem Pinsel, die geraden Flächen mit einem Schaumstoff(Lack)-Roller. Hat wunderbar geklappt, so dass wir gleich noch 2 Türen gestrichen haben. Nach 4 Jahren noch keine Risse o.ä..
Gruß astrup
 
Thema: Eiche - Holzdecke-möchte sie weiß streichen. Wie am Besten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben