Nachdenkliches zum neuen Jahr

Diskutiere Nachdenkliches zum neuen Jahr im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Pünktlich zum Silvesterabend möchte ich auch in dieses Forum mein inzwischen schon zur Legende gewordenes Silvestergedicht schreiben. Es soll auch...
V

von Weilandt

Guest
Pünktlich zum Silvesterabend möchte ich auch in dieses Forum mein inzwischen schon zur Legende gewordenes Silvestergedicht schreiben. Es soll auch ein wenig zum Nachdenken über den Sinn des Lebens animieren. Vorallem aber soll mein Gedicht den Menschen Mut spenden, das neue Jahr glücklich zu verleben!

----Silvester----

Strateck, strateck, ach nein, oh Schreck - was?
Es naht die Nacht, oh dunkel Stund, deckt zu die Gruft mit Mensch und Hund.
Es schallt, oh Graus, des Kauzes Krall, hinaus, aus des Friedhofs Knochenhall.
Doch, oh ihr Menschen, holt noch Luft, bald ihr erstickt im Nebel der Totengruft.
Kurz vor 12 ist’s, habt's gerochen? Oh Gräuel: Aus der Erde wachsen Knochen!

Strateck, strateck, ach nein, oh Schreck - was?
Es schweigt die Nacht, welch Totenstille, ein gleißend Blitz, wie Nachtgegrille,
zerreißt mit donnerndem Getue des schwarzen Himmel Sternenruhe.
Jetzt greift das fletschende Gezähn' nach des Höllentieres brennend Mähn',
Es röhrt, es keift das Schlundgebrülle, des Totengräbers Schädelhülle.

Strateck, strateck, ach nein, oh Schreck - was?
Es bebt, oh Graus die Knochen platzen, dort fliehen des Teufels schwarze Katzen.
Die Hölle dröhnt, ich kann nicht mehr, der Teufel setzt sich nun zur Wehr.
Oh tanzend' Feuerschlund, so brülle. Strauf, strauf, ach Gräuel, das ist die reinste Hölle!
Noch ist das Feuerwerk nicht aus, oh seht: Ein brennend' Fachwerkhaus.

Strateck, strateck, ach nein, oh Schreck - was?
Die Nacht vergeht, oh welch ein Werk, erhellt wird nun der rauchend' Berg
von des Feuerwerkes letzten Resten, die wie zermalmte Schädel ächzen.
Seht: auf den Feldern dicht und schwer, liegt noch der Nebel wie ein Meer.
Vorbei ist nun der schrecklich' Fluch, das Licht durchdringt des Nebels Tuch.
 
vorhin hatte ich noch mut!

na mensch, da läuft einem ja ein "gruftger" schauer über den rücken!!!!
 
Oh, oh, oh

Hat Fachwerk.de jetzt seinen eigenen Haus + Hoflyriker - wenn auch einen verkannten?

Wenn Herr von Weiland weitermachen möchte, richte ich Ihm gern die "von Weiland Lyrikecke" ein. Dann kann er sich so richtig austoben.
 
mhh

Solche Beiträge erinnern mich an Menschen, die alle Löcher Im Fachwerkhaus mit Glaswolle ausstopfen.
 
unheimlich

hmmmm.... sind mit den knochen, die kurz vor 12 uhr aus der erde wachsen etwa die raketen gemeint, die zum abschuß aufgestellt wurden?
also wenn das gedicht nicht silvester heißen würde, wäre ich nie auf die idee gekommen, daß hier ein feuerwerk beschrieben wird :))
irgendwie gefällt mir das gedicht, es ist so abstrakt, düster, unheimlich und fantasievoll! irgendwie so ganz anders als die bücher von dieter bohlen.
 
Frei nach anderen großen Künstlern

Krawehl, Krawehl
im Ginsterbusch machts
HURZ.....
 
- von Einem, der auszog, das Gruseln zu lehren ---

Donner -- Blitz -- und Gloria !!
- von Weilandt`s Gruselseite sollte vielleicht
doch bald eine eigene Hausnummer erhalten.
- zermalmte Grüße von Andreas Milling ( grusel - grusel )
 
Thema: Nachdenkliches zum neuen Jahr

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.090
anonymus
A
limestone-kalkbaustoffe
Antworten
4
Aufrufe
7.764
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
D
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Olaf Bernhardt
O
D
Antworten
4
Aufrufe
832
Dieter Neff1
D
W
Antworten
1
Aufrufe
1.285
putzig
P

Neueste Themen

Zurück
Oben