Immer was zu tun???

Diskutiere Immer was zu tun??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ihr lieben, haben ein haus in aussicht (fachwerk), das wir voraussichtlich auch kaufen werden. Und alle denen wir davon erzählen, raten uns...
S

Schorsch

Guest
Hallo ihr lieben, haben ein haus in aussicht (fachwerk), das wir voraussichtlich auch kaufen werden. Und alle denen wir davon erzählen, raten uns ab. Weil's halt immer was zu tun gibt.
Ist das wirklich so extrem? Ich meine, man hat ja auch in nen "normalen" Haus immer was zu tun, als Eigentümer ist das doch so oder etwa nicht?
 
stimmt

nicht ganz, nach 2 Jahrzehnten kehrt langsam Ruhe ein, bis meine Gute wieder eine Baustelle anordnet ..... Dafür versuche ich nun, in den Nebengebäuden meine Freizeit totzuschlagen
 
Hallo Schorsch,

alle 5 Jahre fängt bei uns die Renoviererei wieder an. Momentan fange icgh auch wieder mal an, wenn auch außen. Das hast du bei einem neuen Haus auch, bei einem alten aber verstärkt. Vorteil: Es steht schon und du kannst dir geld und Arbeit einteilen.

Gruß J. Simon
 
So ist es :)

Hallo Schorch

Da wirst du dann wohl auch bald zu den "Verrückten und Sonderlingen" gehören , wie die bei uns im Dorf sagen würden.
Aber das macht es doch gerade so schön , mal "etwas" anders sein !
Da heißt es immer , hätte der sich ein Fertighaus hingestellt, hätte er keine Arbeit gehabt. Recht haben die anderen damit. Aber wenn Sie am Wochenende zu uns zum Essen kommen , dann heißt es allerdings:
Uih, habt Ihr es schön hier . So richtig gemütlich . :))

Du musst das so sehen :

In einem Fachwerkhaus lebt man nicht nur ,
sondern man lebt mit dem Fachwerkhaus.

Ich würde das nicht mehr anders machen.
Und die Arbeit?
Die macht auch nach Jahren immer noch Spass.

Das ist etwa so wie bei den Autos.

Der eine fährt ein Auto vom Fließband,
der anderen einen schönen alten Oldtimer.

Viel Spass noch mit der Entscheidungsfindung .

Grüße, Juergen
 
Hallo,

Oldtimer fahre ich aber keinen, dafür hätte ich dann echt keine Zeit mehr.....

Gruß J. Simon
 
Thema: Immer was zu tun???
Zurück
Oben