Allgäuer Fenster

Diskutiere Allgäuer Fenster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag! Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Allgäu häufig Bauernhausfenster, die senkrechte Pfosten zw. den Flügeln haben, welche über die...
N

Nachwuchsbaumeister

Beiträge
7
Guten Tag!
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Allgäu häufig Bauernhausfenster, die senkrechte Pfosten zw. den Flügeln haben, welche über die äußere Fensterebene stark vorspringen und profiliert bzw. geschweift sind.
Hat jemand einen Hinweis, wie man das (dort) nennt, oder wo ich im Netz ein paar Bilder von solchen Bauweisen finden kann?
Freundliche Grüße!
Werner
 
Stimmt wohl

Danke, der Begriff ist unter Fachleuten sicherlich zutreffend.
Leider erreiche ich damit im Allgäu kaum was. Vielleicht hat jemand passende Bilder oder weiß, wo im netz welche zu sehen sind.
Freundliche Grüße!
Werner
 
Thema: Allgäuer Fenster
Zurück
Oben