Speicherproblem

Diskutiere Speicherproblem im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wir haben ein Problem mit dem Schicht-Speicher(Vario750 v.ZWS). Wir haben eine 25 KW Scheitholzheizung (DeDietrich), seit diesem Jahr wird...
L

Leibacher

Guest
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Schicht-Speicher(Vario750 v.ZWS). Wir haben eine 25 KW Scheitholzheizung (DeDietrich), seit diesem Jahr wird der Speicher nicht mehr angesprochen. D.h. der Ofen geht auf fast 100 °C hoch, der Speicher bleibt bei ca. 38 ° C. Kein Heizungsbauer konnte bisher den Fehler finden. Die Pumpe wurde ausgetauscht, die thermische Rücklaufanhebung ( 60°C) erneuert, die Computersteuerung des Speichers überprüft.
Wer hat eine Idee an was es liegen kann, kann u.U. der Speicher defekt sein ( er ist erst 4 Jahre alt).
Gruß
P.Leibacher
 
Ist aus der Ferne ein Problem!

Umwälzpumpe mal von Hand(nicht durch die Steuerung) einschalten. Wenn dann i.O., dann Steuerung oder ggf. Temp.sensoren? Wenn nicht, dann Kreis mal durchspülen/entlüften. Dann kann man weiter sehen. Sollten die Profis aber schon gemacht haben!

Gruß Marko
 
Thema: Speicherproblem
Zurück
Oben