Thermostatventilstellung

Diskutiere Thermostatventilstellung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich brauche jetzt auch einmal Hilfe. Liebe Forumskollegen aus dem Heizungsbereich: gibt es ein Fachwort dafür wenn das Thermostatventil an...
U

Ulrich Arnold

Beiträge
850
Hallo, ich brauche jetzt auch einmal Hilfe. Liebe Forumskollegen aus dem Heizungsbereich:
gibt es ein Fachwort dafür wenn das Thermostatventil an Konvektoren auf "Frostwächter" (Symbol Eiskristall) steht?
Ich muss in einem Bericht zu einem Schimmel-Ortstermin beschreiben, wie die Heizkörper bei der Begehung eingestellt waren.
Liebe Grüße Euer Uli
 
Frostschutz

Das ist die "Frostschutz"-Stellung. Das Ventil geht dabei ab ca. 6°C auf.
Siehe z.B. auf der Danfoss.de Seite unter Wärmeautomatik die Thermostatventile.

Es kann damit zwar das Einfrieren von Rohrleitungen o.ä. verhindert werden, Schimmel durch Unterschreitung des Taupunktes aber nicht.

Rollie
 
Danke

Danke lieber Rollie!
Dass Schimmel damit nicht verhindert werden kann war mir klar. Jetzt kann ich den Befund zur Heizungseinstellung endlich mit dem richtigen Wort dokumentieren.
 
Thema: Thermostatventilstellung
Zurück
Oben