Steinzeugfliesen restaurieren

Diskutiere Steinzeugfliesen restaurieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nach einem Wohnhausbrand ist mein heißgeliebter Steinzeugboden im Flur total "versaut",durch Lösch.- und abbrucharbeiten sind hier viele...
B

Bianca Oester

Guest
Hallo,
nach einem Wohnhausbrand ist mein heißgeliebter Steinzeugboden im Flur total "versaut",durch Lösch.- und abbrucharbeiten sind hier viele Kratzer entstanden und die Farbe des Bodens verändert.
Ein Architekt sagte mir, man könne Steinzeugböden ( in diesem Fall die klassischen Jugendstil Fliesen mit Rand ) abschleifen, da sie durchgefärbt seien.

Stimmt das so, wer hat Erfahrung ?
 
Im Prinzip ja,

aber wenn der Fussboden starker Hitzeeinwirkung ausgesetzt war, dürfte der Estrich dadrunter zerstört sein. Dann müssen die Fliesen neu verlegt werden. Das sollten sie vorher untersuchen lassen, eh sie den Fussboden abschleifen lassen, denn das wird nicht ganz billig sein, da geeignete Nasschleifer mit Absaugung recht teuer sind und für den Privatmann nicht lohnen.
MfG
dasMaurer
 
Steinzeugfliesen restaurieren

hallo
wieviel qm sind es
mfg arno
 
Thema: Steinzeugfliesen restaurieren

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.060
anonymus
A
N
Antworten
19
Aufrufe
9.232
Kellergassenkatze
K
A
Antworten
8
Aufrufe
1.649
Avat-vila
A
Zurück
Oben