Steinreihe auf Boden - Sinn?!

Diskutiere Steinreihe auf Boden - Sinn?! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1930. Der Boden ist aus stahlbewährtem Bruchsteinbeton? Wir wollen den Boden sanieren und einen...
H

harter.oli

Beiträge
25
steinreihe-wand-sinn-i24353_2021726162520.jpgHallo zusammen,

wir haben ein Haus aus dem Jahre 1930. Der Boden ist aus stahlbewährtem Bruchsteinbeton?

Wir wollen den Boden sanieren und einen Höhenausgleich auf dem ganzen Stockwerk mit gebundener Schüttung schaffen. Soweit ist der Boden freigelegt und gereinigt (früher war Glaswolle drin).

Ich müsste einen Teil der Backsteine raus nehmen um auf die Mindesthöhe von drei cm zu kommen.

Im angehängten Bild ist mir der Sinn der Steinreihe nicht ganz klar. Kann mir da jemand helfen?
War die Steinreihe dafür gedacht zu markieren wo die Wand zur Raumtrennung hinkommt?

Früher war dort eine Wand, die Balken wurden vor meiner Zeit raus genommen und durch eine neune Balkenkonstruktion gestützt.

Unter der Steinreihe ist keine Wand, sondern der Flur.

Danke und Grüße :)
 
auf den backsteinen

stand mal die wand...Fachwerk...so wars bei mir auch

kannste einfach wegnehmen,

gruß
 
Thema: Steinreihe auf Boden - Sinn?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
398
Andreas Teich
A
M
Antworten
9
Aufrufe
9.184
Olaf aus Sachsen
O
R
Antworten
4
Aufrufe
10.898
Olaf aus Sachsen
O
V
Antworten
2
Aufrufe
1.481
von Boedefeld
V
Zurück
Oben