Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - ich baue gerade mein Dach aus und habe sämtliche Fachwerksegmente von Steinen befreit und möchte die Steine gerne wieder verwenden es handelt...
H

Hölzle

Beiträge
1
ich baue gerade mein Dach aus und
habe sämtliche Fachwerksegmente von Steinen befreit und möchte die Steine gerne wieder verwenden es handelt sich um Kalksteine wie sie auf der Schwäbischen Alb vorkommen kann mir jemand einen Tipp geben wie man da vorgehen sollte ?
- welches Material (Mörtel) nehme ich
- muss man die Holzbalken mit teerpappe abdecken?
- -und welchen Putz nehme ich hinterher zum verputzen?
 
Luftkalk

Hallo

die Gefache mit den Steinen mit Luftkalkmörtel vermauern.
entweder selber mischen aus Sand und Kalkhydrat oder www.solubel.de.

Keine Pappe dazwischen, Eckleisten links, rechts und oben im Gefach.

Verputzen mit gleichem Material.

Mauermörtel und Grundputz eher grob 0-4 oder 0-6 den Oberputz dann 0-2 - Die Putzflächen mit Sumpfkalkfarbe streichen

Balken evtl vor dem Vermauern mit Waid streichen.
Auf meiner Website unter I-3 nachsehen und pdf runterladen

Gutes Gelingen

FK
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
727
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
882
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.604
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben